Chi-Cafe eine Wohltat für die Gesundheit

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Jeder Bundesbürger konsumiert durchschnittlich sechs Kilogramm Kaffee im Jahr. Das entspricht etwa 160 Liter des schwarzen Getränks, also vier Tassen pro Tag. Damit liegt Deutschland in der weltweiten Kaffeekonsum-Statistik noch vor Italien an siebter Stelle. 

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dem Kaffee nachgesagt, er führe zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mittlerweile hat die Forschung gezeigt, dass dies nicht stimmt und dass Kaffee sogar eine Menge gesundheitsfördernder Eigenschaften besitzt.

Dies sollte nun für alle Kaffee-Genießer eine gute Nachricht sein. Kaffee darf ohne Reue auch mehrmals am Tag genossen werden. Auch führt er nicht zu einer Übersäuerung wie bisher angenommen wurde. Im Gegenteil Kaffee wirkt sogar basisch und schützt somit unsere Zellen vor zu vielen Schlacken. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Förderung von Konzentrations- und Denkfähigkeit.

Die natürlichen Säuren, Gerb - und Bitterstoffe im Kaffee, können jedoch zu Unverträglichkeiten im Magen - Darm - Trakt führen und bei besonders empfindlichen Menschen diesen sogar reizen.
Der Vorteil: Chi-Cafe vereint alle guten Eigenschaften des Kaffees bei vollem Geschmack. Da er besonders mild ist, fördert er zusätzlich ein gutes Bauchgefühl ohne den Magen zu belasten.

Die einzigartige Kombination aus Anregung und Harmonisierung des Stoffwechsels macht Chi-Cafe zu einem wirklich gesunden Genusserlebnis. Gesundheit, Wohlgefühl und Kreativität werden auf vollkommene Weise gefördert. Er belebt nicht nur die Lebensgeister, sondern auch Darm, Gemüt und Geist.

Während das Koffein aus dem Kaffee direkt anregt, sorgt Guarana für einen anhaltend sanften Energieschub. In China werden zur Stärkung des Chi(Lebensenergie) vor allem Ginsengwurzel und Reishi-Pilz verwendet. Im Chi-Cafe sorgen sie für einen besonders aromatischen Geschmack.
Außerdem liefert jede Tasse des Gourmet - Kaffee - Getränkes wohltuende, präbiotische Ballaststoffe. Sie dienen den nützlichen Darmbakterien als Nahrung und stärken die Vitalität dieser gesunden Keime - ein wesentlicher Faktor für ein gutes Bauchgefühl.